N24 Mediathek Stream/Video speichern/downloaden

Geöffnet wird eine N24-Mediathek Videoseite. Im Quelltext sucht man nach dem Abschnitt filename. Da steht dann sowas wie:

filename":"mp4:DATUM_ONL_DOKU_VIDEONAME.mp4","

(DATUM und VIDEONAME ersetzen beliebige Zeichenketten)

Der Dateiname lautet also:

mp4:DATUM_ONL_DOKU_VIDEONAME.mp4

Nun wird dieser Dateiname an die Adresse

rtmp://pssimn24livefs.fplive.net/pssimn24//

drangehangen, was folgendes Konstrukt ergibt:

rtmp://pssimn24livefs.fplive.net/pssimn24//mp4:DATUM_ONL_DOKU_VIDEONAME.mp4

Dies ist die Adresse des Videos und kann dann im Terminal mit dem Befehl:

rtmpdump -r "LINK" -o /home/BENUTZER/DATEI.flv --resume -V

problemlos heruntergeladen werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Linux, Tutorial, Ubuntu, Ubuntu 12.04 Precise Pangolin (64-Bit) abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to N24 Mediathek Stream/Video speichern/downloaden

  1. 4zzh0l3 sagt:

    ignoring –resume option -.-

    Was nun?

  2. Quasi sagt:

    Bin hellauf begeistert! Funktioniert 1a. Wie bist du an den ersten Teil (die rtmp-Adresse) gelangt?

  3. Das hab ich irgendwo mal in diversen Internetforen gegoogelt, als ich damit experimentiert hab 🙂

    Aber wo genau weiß ich jetzt auch nicht mehr …

  4. Jörg sagt:

    Seit der Änderung der N24-Mediathek funktioniert oben genannte Verfahrensweise nicht mehr. Gibt es Alternativen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s